Login

DRUMHERUM

Workshop mit den kbR Hebammen
WkbR-1353 | Workshop Hausapotheke - Sommeredition
13.06.2024
  • Donnerstag 09:00 - 11:00
Kursleitung: Hebamme Lena


Kosten: 1 maliger Treff für 30 EUR pro Person + 10 EUR für Begleitperson

WORKSHOP mit unseren Hebammen 

HAUSAPOTHEKE - Sommeredition

Sommer, Sonne, Sonnenschein - die Urlaubszeit geht los...und damit auch die Fragen: Was muss eigentlich so mit in die Reiseapotheke. Welche Sonnencreme wird gebraucht, Wie viel und wie oft muss diese aufgetragen werden. Mit der wärmeren Jahreszeit kommen auch die ersten Insektenstiche. Auch hier gibte es bewährte kleine Hausmittel mit denen eine erste kleine Linderung eintreten kann.

Unsere Hebammen werden euch außerdem bewährte Hausmittel bei den ersten Erkältungszeichen vorstellen , aber auch wichtige Hinweise geben, ab wann ihr mit euren Kleinen dann doch einmal die Kinderarztpraxis  aufsuchen solltet. Es geht um erste Hilfe bei Fiebererkrankungen durch Erkältungen, Brust - und Wadenwickel , die euren Kleinen durch die Nacht helfen- aber auch um sinnvolle oder eben nicht so sinnvolle Produkte aus der Apotheke.

Zudem bekommt ihr einen Einblick in all die Dinge, die sinnvoll sind zu Hause zu haben für die kleinen und größeren Sorgen und Probleme eurer Kleinsten zu Hause. Auch hier sprechen wir klar über die Grenzen und ab wann dann die Schulmedizin und ein Kinderarzt um Rat gebet werden sollte.

Wir freuen uns auf euch und eure Kinder, denn für die soll in der angegebenen Zeit natürlich auch Raum sein, unseren Kursraum zu erkunden, zu spielen und Kontakte zu knüpfen.



Noch wenige Plätze | >> Anmeldung