Login

in der Schwangerschaft

Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende
MGVK-799 | Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende
06.01.2022 - 03.02.2022
  • Donnerstag 13:00 - 15:00
mit einer Geschwisterstunde - Zeit wird im Kurs vereinbart
Kursleitung: Sabine


Kosten: Krankenkasse

Spezielles Kurssystem für Frauen die schon ein Kind auf die Welt gebracht haben.

In diesem Kurs geht es um die Aufarbeitung der ersten Geburten und den Ausblick auf die neue Geburt, um alle Fragen rund um die Sorge des älteren Geschwisterkindes (Wohin wärend der Geburt? Wie im Wochenbett einbeziehen? Welche Aufgaben beim Stillen?) und um aktuelle Infos zum Thema Wochenbett und Stillzeit.
Als schönes Extra gibt es am Ende des Kurses eine kleine Geschwisterstunde in der die "Großen" einmal mit in die Praxis kommen dürfen und spielerisch erfahren, was eine Hebamme so macht. Natürlich aber auch, was man mit einem Baby alles so machen kann ;-) Diese Stunde wird zeitlich individuell mit der Hebamme im Kurs geklärt.

Bitte gebt bei der Anmeldung die Geschwisterkinder als Baby 1 und Baby 2 an. Vielen Dank.



Ausgebucht | >> Warteliste