Login

Geburtsvorbereitung - MEHRGEBÄRENDE
MGVK-922 | Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende
08.09.2022 - 06.10.2022
  • Donnerstag 13:00 - 15:00
letzte Stunde Geschwisterstunde mit individueller Zeit (wird im Kurs vereinbart)
Kursleitung: Hebamme Sabine


Kosten: Krankenkasse

Spezielles Kurssystem für Frauen die schon ein Kind auf die Welt gebracht haben.

In diesem Kurs geht es um die Aufarbeitung der ersten Geburten und den Ausblick auf die neue Geburt, um alle Fragen rund um die Sorge des älteren Geschwisterkindes (Wohin wärend der Geburt? Wie im Wochenbett einbeziehen? Welche Aufgaben beim Stillen?) und um aktuelle Infos zum Thema Wochenbett und Stillzeit.
Als schönes Extra gibt es am Ende des Kurses eine kleine Geschwisterstunde in der die "Großen" einmal mit in die Praxis kommen dürfen und spielerisch erfahren, was eine Hebamme so macht. Natürlich aber auch, was man mit einem Baby alles so machen kann ;-)

Bitte gebt bei der Anmeldung die Geschwisterkinder als Baby 1 und Baby 2 an. Vielen Dank.

Dieser Kurs gilt als Präventionskurs und kann von uns direkt mit der Krankenkasse abgerechnet werden. Bitte beachtet unsere Teilnahmebedingungen - denn nur Kurseinheiten mit ANWESENHEIT können abgerechnet werden. Wenn ihr nicht das seit, müsst ihr die fehlenden Stunden leider PRIVAT zahlen.